Neuer VertragComputer- und Videospielmesse Gamescom bleibt in Köln

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (2)

Während der Gamescom treffen sich jedes Jahr hunderttausende Gaming-Interessierte in Köln.

Köln – Die Video- und Computerspielmesse Gamescom bleibt in Köln. Das gaben Dienstagmorgen die Koelnmesse Gmbh und der game – Verband der deutschen Games-Branche – bekannt, die sich nun beide auf einen neuen Vertrag geeinigt haben.

Die Gamescom, die 2009 erstmals in Köln stattfand und damit die Gamesconvention in Leipzig ablöste, ist weltweit das größte Event rund um Computer- und Videospiele. An der zehnten Auflage im vergangenen Jahr nahmen rund 370.000 Menschen aus 114 verschiedenen Ländern teil. Dazu kamen mehr als Tausend Aussteller aus 56 Ländern.

„Bereits zum Start war sie führend in ihrem Segment, heute ist sie unangefochtener internationaler Hotspot. Köln steht für die Gamescom und die Gamescom steht für Köln. Diese gute und feste Verbindung wollen wir zum Wohl der Games-Branche und des Messestandorts ausbauen“, so Koelnmesse-Chef Gerald Böse.

In diesem Jahr kommen Gaming-Fans vom 20. bis 24. August in der Kölner Messe zusammen, um wieder die neusten Trends zu entdecken und auszuprobieren. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. 

www.gamescom.de

KStA abonnieren