Neuer WeltrekordKölner machen Foto mit 25-Meter-Selfie-Stick

Lesezeit 1 Minute
weltrekord-selfie

Mit einem 25-Meter-Selfie-Stick konnte ein neuer Weltrekord erreicht werden.

Köln – Wirklich erkennen konnte man die einzelnen Gesichter der Menschengruppe, die für ein Selfie posierte, zwar nicht mehr. Doch der Weltrekordversuch war dennoch geglückt. Am Freitag machten die Teilnehmer der hashtag.business Konferenz vor dem Kölner Pullman Hotel ein Foto mit einem 25-Meter-Selfie-Stick – dem Längsten der Welt. 

Vorab hatte Felix Beilharz, Veranstalter der Social Media Konferenz, eine 21-Meter-Stange aus Carbon angekündigt. Am Freitag maß der Selfie-Stick dann sogar vier Meter mehr. Weltrekord. Und ein kostspieliges Unterfangen. „Wir haben die stabilste und leichteste Teleskopstange bestellt, die derzeit erhältlich ist. Gemeinsam mit mehreren Verlängerungsteilen mussten wir mehr als 4300 Euro auf den Tisch legen", so Beilharz.

WhatsApp Image 2018-06-29 at 12.38.14

Eine Teleskopstange wurde mit mehreren Verlängerungsteilen zu einem Selfie-Stick umfunktioniert.

Zuschauen durfte bei der Aktion jeder kostenlos. Wer jedoch mit auf das Weltrekord-Selfie wollte, musste eine kleine Spende leisten. Dadurch konnte ein Betrag in Höhe von 1000 Euro eingenommen werden, der nun vollständig der Kinderonkologie auf der Amsterdamer Straße zu Gute kommt. (kle/tei)

KStA abonnieren