Neues Bistro im Bürgerhaus eröffnet

Lesezeit 1 Minute

Kalk –  Viele Veranstaltungsgäste und Bürgerhaus-Nutzergruppen werden sich sicher freuen: Ab sofort ist die Gastronomie des Bürgerhauses Kalk, Kalk-Mülheimer Straße 58, wieder in Betrieb. In den Räumen im Erdgeschoss hat das Café „Villa Kalka“ eröffnet. Das Team um Inhaber Nawid Farzaneh bietet selbst gemachten Kuchen, Törtchen und Kaffee-Spezialitäten, aber auch Herzhaftes wie Quiches, Pasta, Salatvariationen und das Gericht des Tages an – das Ganze in einem gemütlichen, wohnzimmerartigen Patchwork-Ambiente oder an den Terrassentischen im Innenhof. Geöffnet ist von Dienstag bis Sonntag von 11 bis 21 Uhr.

Die Gastronomie im Bürgerhaus, das ehemalige Bistro „Kulisse“, hatte in den vergangenen Jahren mit Leerständen zu kämpfen. 2016 hatte ein Pächter für ein Jahr die „Kulisse“ übernommen, bevor er sich aus familiären Gründen zurückzog. Im Folgejahr war sie noch einmal kurzzeitig geöffnet; seitdem waren die Räume ungenutzt. (bes)

KStA abonnieren