Neumarkt in KölnZwei brutale Überfälle in kurzer Zeit

Lesezeit 1 Minute
blaulicht

Blaulicht (Symbolbild)

Köln – In der Nacht zum Samstag hat die Polizei am Neumarkt zwei Männer festgenommen, denen zwei brutale Raubüberfälle vorgeworfen werden. Innerhalb weniger Minuten sollen sie einen Passanten mit Schlägen attackiert und einen weiteren Mann eine Treppe hinuntergetreten haben. Die beiden Verdächtigen wurden einem Haftrichter vorgeführt.

Kurz vor Mitternacht fuhr eines der Opfer, ein 46 Jahre alter Mann, die Rolltreppe vom Neumarkt in die Zwischenebene der KVB-Haltestelle hinunter. Dabei schaute er laut Mitteilung der Polizei auf sein Smartphone. Plötzlich spürte er Faustschläge im Rücken. Die beiden Täter griffen den Mann von hinten an und rissen ihm das Handy aus der Hand. Der 46-Jährige stürzte die Treppe hinunter, blieb aber unverletzt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nur wenige Augenblicke später sollen die Räuber erneut zugeschlagen haben – diesmal traf es einen 45 Jahre alten Mann auf einer Treppe am Neumarkt. Die Täter traten ihm in den Bauch, so dass auch er die Treppe hinab stürzte. Die Räuber liefen hinterher, hielten dem leicht verletzten Mann ein Messer an den Hals und forderten Geld. Mit einem geringen Betrag gelang ihnen die Flucht – allerdings nicht lange. Gleich mehrere Zeugen riefen die Polizei und beschrieben die Angreifer. Streifenbeamte nahmen die Männer fest. (ts)

KStA abonnieren