Abo

Nikoläuse von obenHöhenretter der Kölner Feuerwehr besuchen Kinderkrankenhaus

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (3)

Höhenretter-Nikoläuse über der Kinderklinik.

Köln – Tolle Überraschung der  Feuerwehr Köln für die Pänz im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße: Mit zwei großen Leiterwagen wurden Höhenretter der Feuerwehr über die Dachhöhe der Klinik gebracht. Von dort seilten sich die „Profi-Nikoläuse“ gekonnt bis zu den Umlaufbalkonen der Stationen ab. Dort standen  fleißige Elfen der Jugendfeuerwehr bereit und nahmen Schokoladen-Nikoläuse entgegen, die sie, begleitet von weihnachtlicher Musik,  den Kindern und Eltern an den Fenstern reichten.

An tolle Weihnachtsmusik und stimmungsvolle Beleuchtung haben die Kolleginnen und Kollegen der Feuerwehr ebenfalls gedacht; auch die Beschäftigten im Kinderkrankenhaus wurden mit süßen Grüßen erfreut.

Die Kliniken Köln dankten den Höhenrettern der Feuerwehr Köln – Löschgruppe Porz-Langel, der Feuerwache 5 und der Jugendfeuerwehr Köln-Dellbrück herzlich für einen ganz besonderen Nikolausabend.

Alles zum Thema Feuerwehr Köln

Wenn auf dem Weihnachtsmarkt am Alter Markt der Nikolaus und die Heinzelmännchen gemeinsam  und lautstark Frau Holle  auffordern: „Bring Schnee!“, dann müsste das eigentlich klappen. Wir werden sehen an Heiligabend, was der Hilferuf gebracht hat. Die Heinzelmänn- und weiblein, Viertklässlerinnen der Heinzelmännchen-Schule Vingst, hatten jedenfalls ihren Spaß mit Wolfgang Kimmig-Liebe, der seit 37 Jahren als offiziell anerkannter und von Papst Benedikt XVI. gesegneter Nachfolger des Heiligen Nikolaus unterwegs ist.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie hingen jedenfalls an den Lippen der mit 1,98 Meter imposanten Bischofsgestalt, sangen aus vollen Kehlen „Lasst uns froh und munter sein“ und freuten sich über mitgebrachte Lebkuchen von Sponsor Lambertz. Auch seine Botschaft kam bei den Pänz, die mehrheitlich Migrationshintergrund haben, gut an: „Egal, wo wir herkommen, nur gemeinsam sind wir stark.“

KStA abonnieren