„Für Nippes“Nippeser Veedelsverein will bekannter werden und Bürgern helfen

Lesezeit 1 Minute
Die Mitglieder des Veedelsvereins beim Treffen in Nippes.

Die Mitglieder des Veedelsvereins beim Treffen in Nippes.

Nippes – Die zahlreichen Schrotträder an den Nippeser Straßen, der Bedarf für weitere Fahrradnadeln, die Dauerbelegung des Lis-Böhle-Parks an der Ecke Auer-/Niehler Straße durch Kita-Container, neue Vereinsstände für den jährlichen Nikolausmarkt auf dem nun offiziell so genannten Schillplatz und eine stärkere Öffentlichkeitsarbeit: Das waren nur einige Themen, die beim sommerlichen „Get-Together“ des Veedelsvereins „Für Nippes“ zur Sprache kamen.

Mit rund 25 Gästen diskutierte auf der zum Nippeser Tälchen gelegenen Terrasse des neuen Altenberger-Hof-Lokals „Potpourri“ der Vorstand um den seit 2015 amtierenden ersten Vorsitzenden Robert Nußholz.

Verbesserungsbedarf im Veedel

Hier wurde über den Verbesserungsbedarf im Veedel und die anstehenden Veranstaltungen des Vereins geredet – allen voran das sechste Klimastraßenfest auf der Neusser Straße am Samstag, 31. August.

Das könnte Sie auch interessieren:

In einem waren sich alle einig: Der Verein mit rund 250 Mitgliedern will präsenter in der Öffentlichkeit werden. „Wir stellen viel auf die Beine und vernetzen den Stadtteil, aber viele kennen uns noch nicht“, so ein Anwesender. Hier sollen unter anderem ein regelmäßiger Newsletter und eine stärkere Arbeit mit sozialen Netzwerken für mehr Präsenz sorgen.

„Wir brauchen uns nicht zu verstecken.“ Ein konkretes Ergebnis des Nachmittags: Für die eingangs genannten Themen will man Mitglieder-Arbeitsgruppen bilden. (bes)

KStA abonnieren