Abo

1,5 Promille AlkoholAutofahrer nach Unfall in Köln-Nippes außer Lebensgefahr

Lesezeit 1 Minute
Notarzt Krankenwagen Symbolbild 120918

(Symbolbild)

Nippes – Bei einem schweren Verkehrsunfall an der Geldernstraße/Parkgürtel in Köln ist ein 25-jähriger Mann in der Nacht zu Sonntag schwer verletzt worden. Gegen 1.15 Uhr kollidierte der Fahrer eines Carsharing-Wagens – einem Mini – mit einer Laterne und wurde eingeklemmt.

Ein Alkoholtest durch die Polizei ergab, dass der Mann betrunken war: 1,5 Promille Alkohol im Blut wurden festgestellt. Der Gürtel wurde wegen des Unfalls vorübergehend in beide Richtungen gesperrt.

Auf Bordsteinkante gefahren und Kontrolle verloren

Nach ersten Ermittlungen fuhr der Mann in einer Rechtskurve auf dem Mauenheimer Gürtel auf eine Bordsteinkante, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte dann mit der Laterne.

Rettungskräfte konnten den Mann schnell aus dem Fahrzeug befreien und in die Uniklinik bringen. Der Notarzt stellte am Unfallort innere Verletzungen fest und konnte Lebensgefahr zu diesem Zeitpunkt nicht ausschließen. Am Montagmorgen ist der 25-Jährige nach Angaben der Polizei außer Lebensgefahr. Er befinde sich auf der Intensivstation, doch es ginge ihm „den Umständen entsprechend gut“. (red)

Hinweis: In einer früheren Version des Artikels hieß es, dass der Mann 24 Jahre alt sei. Diese Angabe korrigierte die Polizei am Sonntag, der Verletzte ist 25 Jahre alt.

KStA abonnieren