Auto gegen Brückenpfeiler gepralltKölner Polizei identifiziert toten Fahrer vorläufig

Lesezeit 1 Minute
DSC_2060

Blick auf die Unfallstelle an der Industriestraße.

Niehl – Auch fünf Tage nach dem tödlichen Unfall in Niehl kann die Polizei noch nicht mit letzter Sicherheit sagen, ob es sich bei dem in seinem Auto verbrannten Mann um den 62-jährigen Halter des Unfallwagens handelt. Am Sonntagmorgen war ein Ford Focus auf der Amsterdamer Straße in Niehl gegen einen Brückenpfeiler geprallt und in Flammen aufgegangen. Dabei kam der Fahrer ums Leben. Der Tote konnte zunächst nicht identifiziert werden, die Polizei geht jedoch davon aus, dass es der Halter des Autos ist.

DSC_2029

Das Auto brannte komplett aus.

Eine abschließende Identifizierung müsse jedoch über einen DNA-Abgleich erfolgen, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Bis die Ergebnisse vorlägen, werde es allerdings noch einige Zeit dauern, teilte ein Polizeisprecher dann am Donnerstagnachmittag auf Anfrage mit. Auch die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.

Der Unfall ereignete sich gegen 8.45 Uhr auf Höhe der Graditzer Straße in Fahrtrichtung Innenstadt. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Kombi zunächst zurück auf die Straße und fing laut Polizei innerhalb kürzester Zeit Feuer. Obwohl die Feuerwehr schnell vor Ort war, brannte das Auto komplett aus.  (gro) 

KStA abonnieren