Abo

Bei Hochzeitskorso19-Jähriger schießt in Köln mehrmals aus fahrendem Auto

Lesezeit 1 Minute
Unbenannt

Der Mercedes wurde von der Polizei sichergestellt.

Köln – Die Kölner Polizei hat im Kölner Stadtteil Niehl bei einem Gast (19) einer türkischen Hochzeitsgesellschaft Schreckschussmunition sowie einen gemieteten schwarzen Mercedes CL500 sichergestellt.

Türkische Hochzeitsgesellschaft feiert in Köln: Schüsse abgegeben

Ein Zeuge hatte nach Polizeiangaben am frühen Nachmittag gemeldet, dass aus dem in Hagen zugelassenen Wagen während der Fahrt auf der Geestemünder Straße mehrere Schüsse in die Luft abgegeben worden waren.

Kurz darauf stoppten Polizisten das Fahrzeug und fanden in den Hosentaschen des 19-Jährigen sowie im Innenraum Munition. Der Mann gab an, das Auto von einem 25-Jährigen aus Hagen für einen Tag gemietet zu haben.

Alles zum Thema Polizei Köln

Polizei stellt Mercedes in Köln sicher 

An dem Mercedes wurden abgefahrene Hinterreifen sowie erhebliche bauliche Veränderungen festgestellt, unter anderem an der Auspuffanlage.

Wie die Kölner Polizei am Sonntag mitteilte, ereignete sich der Fall bereits am Samstag vergangener Woche, 11. Januar. Das zuständige Straßenverkehrsamt Hagen hat inzwischen die Stilllegung des Autos angeordnet. (red)

KStA abonnieren