Brandstiftung vermutetPolizei Köln bittet nach mehreren Bränden um Hinweise

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehr Symbolbild 051119

Die Kölner Feuerwehr im Einsatz (Symbolbild)

Weidenpesch – Nach einer Brandserie in der Nacht auf Dienstag sucht die Polizei nach Zeugen. Die Feuer in Weidenpesch und Niehl waren laut Polizei innerhalb von zwei Stunden in einem Umkreis von nur einem Kilometer ausgebrochen. Ermittler gehen derzeit davon aus, dass ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht.

Zunächst wurde die Feuerwehr um 3.23 Uhr in die Scheibenstraße nach Weidenpesch gerufen. Dort stand ein Wohnmobil in Flammen, das ebenso wie ein daneben geparkter Pkw stark beschädigt wurde.

Kurz darauf brach um 3.41 Uhr ein Brand in großer räumlicher Nähe zur Scheibenstraße in einem Keller in der Fehrbellinstraße aus. Da die Feuerwehr schnell vor Ort war, konnte sie Schlimmeres verhindern. Es kam allerdings zu starker Rauchentwicklung.

Um 5.34 Uhr wurden die Einsatzkräfte dann in Niehl zu einer brennenden Laube in der Straße Im Grund gerufen. Auch hier entstand Sachschaden. 

Die Polizei bittet um Hinweise, telefonisch unter 0221 229 0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (red)

KStA abonnieren