Abo

Bürger gab Tipp an OrdnungsdienstNeun verwahrloste Hunde in Köln-Nippes gerettet

Lesezeit 1 Minute
32_FOTO_Hundesicherstellung_5

Die Zwinger der Tiere waren voller Kot und Müll.

Köln-Nippes – Der Kölner Ordnungsdienst und Veterinäre des Umweltamtes haben am Dienstag insgesamt neun Hunde in Nippes aus verwahrlosten und vermüllten Parzellen gerettet. In verschiendenen Zwingern saßen ein Kangal- und ein Cane Corso-Rüde sowie ein Bull-Terrier, ein Schäferhund und ein junger American Staffordshire-Terrier, teilte die Stadt am Mittwoch mit. Die Tiere waren abgemagert und wirkten verstört. Sie hatten weder Futter noch Wasser in ihren Näpfen. In allen Zwingern befand sich sehr viel Hundekot. 

In einer weiteren Pazelle fanden die Veterinäre vier Englische Bulldogen, darunter eine Hündin, einen Rüde sowie in einem weiteren Zwinger ein Bulldogen-Pärchen.

Kölner Bürger gab Tipp an Ordnungsdienst

Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Köln öffneten die Schlösser der Zwinger und brachten die Hunde mit zwei Einsatzfahrzeugen der Tierrettung zur weiteren Unterbringung in ein Tierheim. Die Veterinärdienste ermitteln wegen Tierwohlgefährdung.

Ein Bürger hatte sich am Montag über das Service-Telefon (0221/221-32000) an den Ordnungsdienst gewandt und von den verwahrlosten und laut bellenden Hunden berichtet. (red)

KStA abonnieren