Einsatz in KölnPerson wird unter Baugerüst begraben und lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Person eingeklemmt Slabystr 1

Feuerwehrleute untersuchen das eingestürzte Gerüst, unter dem eine Person eingeklemmt wurde.

Köln – Eine Person ist an einer Baustelle an der Slabystraße in Köln am Freitagmorgen unter einem Gerüst eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt worden. Die Kölner Feuerwehr wurde um 8.04 Uhr per Notruf informiert, sagte ein Sprecher.

An der der Baustelle ist nach ersten Erkenntnissen aus ungeklärter Ursache ein Baugerüst eingestürzt. Die Rettungskräfte befreiten einen Bauarbeiter, der mehrfach Verletzungen erlitt. Der 53 Jahre alte Mann wurde zur Versorgung in ein Kölner Krankenhaus gebracht, aktuell besteht Lebensgefahr.

Die Feuerwehr sicherte außerdem die Baustelle: Weitere Gerüste drohten einzustürzen. Auch die Kölner Polizei ist vor Ort und ermittelt nun, warum das Gerüst eingestürzt ist. Weitere Details sind noch unklar. (mab)

KStA abonnieren