Abo

Einsatz in NippesFeuer in Mehrfamilienhaus – Eine Person schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
14012021_feuernippes_kra06

Einsatzkräfte bei den Löscharbeiten in Nippes.

Köln – Am Donnerstagabend ist in einem Mehrfamilienhaus an der Merheimerstraße auf Höhe der Werkstattstraße in Nippes ein Feuer ausgebrochen. Die Kölner Feuerwehrkräfte erhielt um 21.40 Uhr einen Notruf.

Eine Dachwohnung im vierten Obergeschoss sei komplett ausgebrannt, erklärten Einsatzkräfte vor Ort. Ein älterer Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. 

Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Die weiteren Bewohner des Hauses konnten während der Löscharbeiten in ihren Wohnungen bleiben. Sieben Personen wurden von einem Notarzt untersucht, mussten jedoch nicht weiter behandelt werden.

Wegen der Löscharbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen, die Merheimerstraße blieb teilweise bis in die Nacht gesperrt. (kra, oke)

KStA abonnieren