Einsatz in NippesKölner Feuerwehr rettet acht Personen aus brennendem Haus

Lesezeit 1 Minute
Feuer Nippes 1

Kölner Feuerwehrleute befreien Personen aus brennendem Haus in Nippes.

Köln – Die Kölner Feuerwehr hat in der Nacht zu Donnerstag acht Personen aus einer brennenden Wohnung im Stadtteil Nippes gerettet. Die Hausbewohner waren von dem dichten Rauch durch das Feuer in dem Gebäude an der Merheimer Straße eingeschlossen, teilte die Feuerwehr mit. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Köln-Nippes: Feuerwehr setzt Drehleitern an brennendem Haus ein

Um 0.57 Uhr wurden die Feuerwehrleute in die Merheimer Straße gerufen. In der Erdgeschoss-Wohnung des mehrstöckigen Gebäudes war ein Feuer ausgebrochen. Über das Treppenhaus und mit Drehleitern verschafften sich die Feuerwehrleute Zugang zu den Stockwerken, um die Hausbewohner zu befreien. Alle Personen blieben unverletzt, ein Transport ins Krankenhaus war nicht notwendig.

Die Kölner Polizei hat die Ermittlung zur Ursache des Brands übernommen. Laut ersten Erkenntnissen könnte ein Defekt an einem Ofen der Auslöser gewesen sein, die Ermittlungen sind aber noch nicht abgeschlossen. Auch die Rhein-Energie war im Einsatz, da die Stromversorgung in dem Haus zusammenbrach. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 39 Personen und 14 Fahrzeugen im Einsatz. (mab/red)

KStA abonnieren