Abo

Fahrrad-Sturz in Nippes78-Jährige erleidet schwere Kopfverletzungen

Lesezeit 1 Minute
Notarzt Arzt Symbolbild

Ein Notarzt im Einsatz (Symbolbild)

Köln – Eine 78-Jährige Radfahrerin hat sich am Dienstag bei einem Sturz in Köln-Nippes schwere Kopfverletzungen zugezogen und das Bewusstsein verloren. Die Dame war mit einer 32-Jährigen, die ebenfalls auf dem Fahrrad unterwegs war, zusammengestoßen und gestürzt. Rettungskräfte brachten sie zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.

Nach aktuellem Ermittlungsstand waren die beiden Radfahrerinnen gegen 11.20 Uhr auf der Kempener Straße in gleicher Richtung unterwegs. Nach Zeugenangaben soll die 32-Jährige die Seniorin in Höhe der Lokomitvstraße überholt haben. Als beide auf gleicher Höhe waren, soll die 78-Jährige nach links gezogen und mit dem Vorderreifen gegen das Hinterrad der Überholenden gefahren sein. Die 32-Jährige blieb unverletzt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Für die Spurensicherung durch das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln war die Kempener Straße für rund zwei Stunden in beide Richtungen gesperrt. (lei)

KStA abonnieren