Abo

Feuer in Köln-NippesBewusstloser Mann wird aus brennender Wohnung befreit

Lesezeit 1 Minute
Rettungsdienst

Symbolbild

Köln – Ein bewusstloser 55-Jähriger ist am Dienstagmorgen von Einsatzkräften der Feuerwehr aus seiner brennenden Wohnung in Köln-Nippes gerettet worden. Zuvor wurde der Kölner Feuerwehr nach eigenen Angaben Rauchentwicklung in der Uerdinger Straße gemeldet, um kurz nach 8 Uhr rücken Einsatzkräfte aus.

Direkt morgens wissen, was in Köln passiert

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

Laut Polizei befindet sich der Mann weiterhin in Lebensgefahr. Die Brandermittler haben aktuell keinen Hinweis auf ein Fremdverschulden und prüfen, ob der Mann das Feuer selbst gelegt haben könnte.

Vor Ort wurde ein Brand in einer Dachgeschosswohnung erkannt, der nach der Befreiung des Bewohners gelöscht werden konnte. Die Aufräumarbeiten laufen weiterhin. (pg)

KStA abonnieren