Abo

Florastraße gesperrtGasleitung bei Bauarbeiten in Nippes beschädigt

Lesezeit 1 Minute
sperrung

Symbolbild

Nippes – In Köln-Nippes ist bei Bauarbeiten am Mittwochvormittag eine Gasleitung beschädigt worden.

Gegen 9.10 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Florastraße gerufen. Bei Bauarbeiten im Bereich der Kreuzung Franz-Clouth-Straße trat ein Leck an einer Gasleitung auf. Die Feuerwehr räumte 40 Wohnungen in den angrenzenden Häusern, offen stehende Fenster und Türen wurden verschlossen und der Brandschutz für eine mögliche Entzündung des Gases bereitgestellt.

Die Rheinenergie konnte gegen 9.45 Uhr den Schaden abdichten, nach Messungen in den Wohnungen kehrten die Anwohner zurück. Der Verkehr wurde gegen 10.15 Uhr wieder freigegeben.

Einen Versorgungsengpass für die Anwohner gab es laut Rheinenergie nicht. Im Einsatz waren insgesamt 14 Fahrzeuge mit 42 Einsatzkräften der Berufs-, sowie Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Köln. (red)

KStA abonnieren