Abo

Karneval in KölnNiehler Kinderdreigestirn feierlich proklamiert

Lesezeit 1 Minute
kinder-3G-Niehl

Der elfjährige Prinz Peter I. (Kamps), und seine zwei neunjährigen Co-Regentinnen, Bauer Paulina (Marie Harrer) und Jungfrau Renée (Sophie Vogel) 

Niehl – Kaum waren sie ins Vereinslokal „Zum Sportplatz“ im Clubheim des CfB Ford Niehl einmarschiert, da hatten die drei jecken Pänz sämtliche Sympathien der Gäste auf ihrer Seite. Der elfjährige Prinz Peter I. (Kamps), und seine zwei neunjährigen Co-Regentinnen, Bauer Paulina (Marie Harrer) und Jungfrau Renée (Sophie Vogel), halten in diesem Jahr die Dreigestirns-Tradition von Niehl hoch – während das ursprünglich designierte „große“ Niehler Trifolium aus Prinz Greger Hennecke, Bauer Stefan Kremer und Jungfrau Guido „Tinni“ Klimmeck noch ein Jahr abwartet. „Fastelovend zesamme! Dat jeiht ävver noch lauter – dat üben mer noch ens“, animierte der junge Prinz die Menge.

Das könnte Sie auch interessieren:

Als Gäste feierten, neben den Tanzgruppen „De Höppemötzjer“ und der „Kammerkätzchen und Kammerdiener“, auch das im November 2021 proklamierte, rein weibliche Longericher Dreigestirn aus Prinz Andrea, Bauer Hedi und Jungfrau Martina mit – das ebenfalls im kommenden Jahr erneut amtiert. „Es ist eine Session, die schwierig ist, aber die bei üch vun Hätze kütt“, gratulierte Andrea. Sie hatten sogar Geschenke für die drei dabei – eine große Kiste Prinzenrolle, einen Lippenstift und eine große Flönz. 

KStA abonnieren