Köln-WeidenpeschZwei Personen bei Angriff in Wohnung lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

In Köln-Weidenpesch sind mehrere Personen bei einer Auseinandersetzung verletzt worden.

Köln – Am Mittwochmittag ist es in Köln-Weidenpesch zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der ein Mann und eine Frau lebensgefährlich verletzt wurden. Auch der mutmaßliche Täter erlitt nach Angaben der Polizei Verletzungen.

Die Beamten wurden um kurz vor 14 Uhr in die Etzelstraße gerufen. Anwohner alarmierten die Polizei, als sie die schwer verletzten Personen durch die Straße gehen sahen.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll es in einer Wohnung zu einem Streit unter den drei Beteiligten gekommen sein, der sich anschließend auf die Straße verlagerte. Die Beamten nahmen den mutmaßlichen Täter, einen 42 Jährigen, in der Nähe fest. Es gebe keinen Hinweis auf geflüchtete Personen. Es sehe bislang so aus, als habe die Auseinandersetzung unter den Dreien stattgefunden, so die Polizei. 

Die Identitäten der beiden lebensgefährlich verletzten Personen und die Hintergründe der Tat sind bislang unklar. In welchem Verhältnis die beteiligten Personen standen, muss ebenfalls noch ermittelt werden. Einzelheiten zur Verletzung und möglicher Tatwaffen teilte die Behörde aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mit. Eine Mordkommission ermittelt. (hen)

KStA abonnieren