Abo

Kölner MilitärringRadfahrer nach Unfall in Lebensgefahr – Hubschrauber im Einsatz

Lesezeit 1 Minute
Rettungshubschrauber Symbolbild

Symbolbild

Longerich – In Köln-Longerich ist am Freitagmorgen ein Radfahrer von einem SUV erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 33-Jährige Fahrradfahrer gegen 8.45 Uhr als Falschfahrer auf der Mercatorstraße in Richtung Militärring unterwegs, als der Pkw eines 83-Jährigen ihn erfasste. Die Mercatorstraße hat zwei baulich getrennte Fahrspuren je Fahrtrichtung. Der Unfall ereignete sich auf der vom SUV genutzten Fahrspur.

Der Pkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der lebensgefährlich verletzte Radfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. 

Die Mercatorstraße war zeitweise voll gesperrt, ist aber mittlerweile wieder freigegeben. (red)

KStA abonnieren