Kölns größter KreisverkehrDas „Niehler Ei“ soll amtlichen Namen bekommen

Lesezeit 1 Minute
Das Niehler Ei

Das Niehler Ei

Köln – Kölns größter Kreisverkehr ist wohl den meisten Autofahrern, die regelmäßig im Norden der Stadt unterwegs sind, unter dem Namen „Niehler Ei“ bekannt. Offiziell hat die an der Stadtteilgrenze zu Longerich gelegene Verbindung von Industriestraße und Bremerhavener Straße allerdings gar keinen Namen. Das soll sich nach dem Willen von SPD, Grünen und CDU in der Bezirksvertretung Nippes bald ändern.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie der „Express“ berichtet, fordern die Fraktionen in einem gemeinsamen Antrag, dem Kreisel den Namen Niehler Ei zu geben. In der Sitzung am 28. März soll die offizielle Benennung beschlossen werden.

Den Politikern war aufgefallen, dass man das Niehler Ei zwar in weltweiten Kartierungssystemen wie Google Maps findet, das Oval aber amtlich keinen Namen hat. „Das Liegenschaftsamt bestätigte dies“, heißt es in dem Antrag der Fraktionen. (red)

KStA abonnieren