Kontrolle in der Kölner S-BahnSchwarzfahrer verletzt Zugbegleiter mit einer Kopfnuss

Lesezeit 1 Minute
1494C2005A8729E8

Symbolbild

Köln-Nippes – Die Kölner Polizei hat am Mittwochmorgen einen Schwarzfahrer festgenommen, der einen Kontrolleur durch einen heftigen Kopfstoß verletzt haben soll. 

Gegen 06.30 Uhr kontrollierte der Zugbegleiter in Köln-Hansaring einen Reisenden in der S-Bahn, der keine Fahrkarte vorzeigen konnte. Der Polizei zufolge soll die Fahrkartenkontrolle zunächst ruhig und sachlich verlaufen sein. In Nippes habe der Angestellte den Mann des Zuges verwiesen und ihm die Tür aufgehalten. Beim Vorbeigehen soll der 33-jährige Tatverdächtige aus Dormagen ihm unvermittelt eine heftige Kopfnuss versetzt und ihn beleidigt haben. Die Zugangestellten hielten den Angreifer bis zum Eintreffen der Polizei an der Haltestelle Geldernstr./Parkgürtel fest.

Bei der Kontrolle des wohnungslosen Mannes stellten die Behörden fest, dass er bereits wegen ähnlicher Delikte der Polizei bekannt war. Der Kontrolleur erlitt eine Gesichtsprellung und eine leichte Gehirnerschütterung, zudem war sein Sichtfeld beeinträchtigt. Er musste ärztlich behandelt werden. (red)

KStA abonnieren