KVB-Bahn entgleistSchwerer Unfall zwischen Stadtbahn und Lkw in Köln-Niehl

Lesezeit 1 Minute
unfallkvbniehl

In Köln-Niehl kam es am Mittwochmorgen zu einem Unfall zwischen einer KVB-Bahn und einem Lkw.

Köln-Niehl – Im Kölner Stadtteil Niehl hat es am Mittwochmorgen (26. Oktober) einen schweren Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang auf der Emdener Straße in der Nähe der Haltestelle Geestemünder Straße gegeben. An dem Unfall beteiligt waren eine Stadtbahn der Linie 12 der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) und ein Lastwagen.

Nach ersten Erkenntnissen soll der 31-jährige Lkw-Fahrer gegen 9 Uhr über den Bahnübergang vom Firmengelände auf die Emdener Straße gefahren sein. Beim Überqueren kollidierte das Fahrzeug mit der in Richtung stadteinwärts fahrenden Bahn. Dabei entgleiste die Stadtbahn.

Die 33-jährige Fahrerin der Stadtbahn wurde leicht verletzt, der Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt. Beide sind zur Behandlung ins Krankenhaus gekommen. Verletzte Fahrgäste gab es laut Angaben der Polizei nicht.

Durch den Unfall fahren Züge der Stadtbahnlinie 12 aktuell nur zwischen den Haltestellen Zollstock Südfriedhof und Niehl. Für die Strecke zwischen der Haltestelle Niehl und der Haltestelle Merkenich verweist die KVB aktuell auf den Ersatzbus der Linie 112. (red)

KStA abonnieren