KVB-Station Slabystraße in Köln-RiehlMehr Licht auf dem Weg zur Haltestelle

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Haltestelle Slabystraße

Riehl – Heller werden soll es auf den Wegen, die vom Gelände der Sozial-Betriebe Köln (SBK) hin zur Bahnhaltestelle Slabystraße mit den Linien 13 und 18 führen: Einstimmig beschloss die Bezirksvertretung Nippes einen von der FDP eingebrachten Antrag. Derzeit seien die Lichtverhältnisse auf den beiden Fußwegen von der Hertha-Kraus- und Slabystraße zur Haltestelle unzureichend, meinte Mandatsträger Biber Happe.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Die Lampen sind zugemoost, da kommt kaum mehr Licht durch. Sie sind zudem recht alt, man könnte sie auch mal austauschen.“ Naturgemäß nutzen den Weg auch viele Senioren, die auf dem Gelände wohnen, sowie die mehrheitlich weiblichen Beschäftigten der SBK. Kai Lachmann vom Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung kündigte noch in der Sitzung Hilfe an. „Wir haben mit der Rhein-Energie gesprochen. Die schaut sich das an und reinigt die Gläser. Dann müssten die Lichtverhältnisse wieder in Ordnung sein.“ Bei den Laternen handele es sich um Fünf-Meter-Normmasten, die normalerweise ausreichen müssten. (bes)

KStA abonnieren