KVB-Unfall in Köln-NiehlBetrunkener stolpert vor Straßenbahn

Lesezeit 1 Minute
unfall-amsterdamer002

Die Polizei an der Unfallstelle: Die Linie 16 musste unterbrochen werden.

Köln – Ein Fußgänger hatte am Mittwochabend in Niehl Glück im Unglück: Der offenbar angetrunkene Mann wurde nahe der Haltestelle Amsterdamer Straße von einer KVB-Bahn der Linie 16 erfasst – und kam mit leichten Kopfverletzungen davon.

Mann von KVB-Linie 16 erfasst

Nach ersten Erkenntnissen der Kölner Polizei überquerte der Mann kurz vor 18 Uhr die Gleise. Die Ermittler vermuten, dass er dabei das rote Warnlicht übersehen hat. Der Mann kam genau in dem Moment ins Straucheln und stolperte, als die Bahn einfuhr. Er wurde offenbar aber nur leicht touchiert.

KVB richtet Ersatzverkehr ein

Während der Unfallaufnahme fuhren die Bahnen der Linie 16 nur zwischen Bonn und Reichenspergerplatz. Von dort und der Haltestelle Sebastianstraße wurden  Ersatzbusse eingesetzt. Ab etwa 18.30 Uhr konnte der Linienverkehr wieder aufgenommen werden, wenn auch zunächst noch in unregelmäßigen Zeitabständen. (jan)

KStA abonnieren