LeckgeschlagenHolzschiff sinkt im Niehler Hafen

Lesezeit 1 Minute
Niehler Hafen 2018 WEISER

Der Niehler Hafen in Köln (Symbolbild)

Niehl – Im Niehler Hafen ist am Freitagabend ein 15 Meter langes Schiff gesunken. Vermutlich war es während eines Fahrmanövers beschädigt worden.

Der Kölner Feuerwehr wurde von der Wasserschutzpolizei gegen 19.15 Uhr über ein leckgeschlagenes Schiff im Niehler Hafen informiert. Das am Ponton befestigte Schiff war beim Eintreffen der Feuerwehr schon fast gesunken. Zu diesem Zeitpunkt konnte nicht mit absoluter Gewissheit ausgeschlossen werden, ob sich eventuell noch Menschen an Bord  befanden. Zusätzlich traten Betriebsstoffe aus.

Das könnte Sie auch interessieren:

Feuerwehrtaucher kamen zum Einsatz, die aber keine Menschen finden konnten. Durch das Rettungsboot der Feuerwehr wurden Ölsperren installiert und so die schädlichen Stoffe aufgefangen. Das Löschboot sicherte in dieser Zeit die Einsatzstelle ab.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 33 Einsatzkräften und 9 Fahrzeugen im Einsatz. Die Einheiten kamen von den Feuer- und Rettungswachen Deutz, Weidenpesch, Ostheim und Innenstadt sowie der Freiwilligen Feuerwehr aus Porz-Langel. (red)  

KStA abonnieren