Abo

Überfall in Köln-LongerichUnbekannte verprügeln Obdachlose mit Baseballschläger

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Motorradpolizist (Symbolbild)

Köln – Zwei Männer haben in Köln-Longerich eine 46-jährige Frau mit einem Baseballschläger schwer verletzt. Die Obdachlose gab gegenüber der Polizei an, dass die zwei etwa 20 Jahre alten Männer sie an der Straßenbahnhalte Longericher Straße grundlos angegriffen hätten. Die Tat ereignete sich in der Nacht auf Montag gegen 1.50 Uhr.

Ein Anwohner, der die Hilfeschreie der Frau gehört hatte, alarmierte die Polizei. Einer der Verdächtigen soll die Frau lautstark aufgefordert haben, „alle, was sie habe“ herauszugeben. Die Angreifer hatten schwarze Haare. Einer von ihnen soll einen roten Trainingsanzug getragen haben, der Begleiter sei schwarz gekleidet gewesen.

Das Kriminalkommissariat 14 bittet Zeugen dringend um Hinweise unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de (red)

KStA abonnieren