Abo

Mann in den GleisenKölner sorgt für Notbremsung in Nippes

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Köln – In der Nacht auf Freitag ist es in Köln-Nippes zu einer Notbremsung der S-Bahn-Linie 11 gekommen, da der Lokführer eine dunkel gekleidete Person im Gleisbereich gesehen hatte. Wie die Polizei mitteilte, alarmierte die Deutsche Bahn die Bundespolizei gegen 00:30 Uhr über den Vorfall.

Zunächst sei unklar gewesen, ob der Zug rechtzeitig zum Halten gekommen war. Die Bundespolizisten nahmen im Rahmen ihrer Fahndung einen 35-jährigen Mann fest, der orientierungslos durch die Gleise lief. Um die Identität des Mannes festzustellen, wurde er mit zur Dienststelle genommen. Der Kölner habe gegenüber der Polizei angegeben, sich verlaufen zu haben und unter Einfluss von Medikamenten gestanden zu haben. 

Dass er sich selbst in Lebensgefahr gebracht hatte, habe er völlig außer Acht gelassen, so die Polizei. Sie erstattete Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Da die Gleise aufgrund des Vorfalls gesperrt waren, erhielten 17 Züge eine Gesamtverspätung von 465 Minuten. (hen)

KStA abonnieren