Mit Messer bedrohtKölner Polizisten erkennen Kioskräuber am Pullover

Lesezeit 1 Minute
blaulicht

Blaulicht (Symbolbild)

Köln – Nur elf Minuten nach der Tat haben Polizisten am Montagabend einen mutmaßlichen Kioskräuber in Köln-Bilderstöckchen festgenommen. Die Beamten haben den 16 Jahre alten Täter laut eigenen Angaben an seinem auffälligen Pullover bei einem anderen Einsatz erkannt. 

Die Angestellte des Kiosks auf der Straße Am Bilderstöckchen meldete den Überfall am Montag um 21.48 Uhr. Der Täter habe sie mit einem spitzen Gegenstand bedroht und Geld aus der Kasse geraubt. 

Köln-Bilderstöckchen: Pullover bei Familienstreit erkannt

Eine an der Fahndung beteiligte Polizeistreife wurde kurz darauf zu einem Familienstreit in einer Wohnung auf der gleichen Straße abgezogen. Sie erkannten den auffällig grauen Pullover mit markanter Aufschrift, so die Polizei.

Die Beamten stellten in der Nähe des 16-Jährigen zudem ein Messer sicher, das sowohl beim Überfall als auch bei dem Familienstreit eine Rolle gespielt habe. Der Jugendliche stand zum Zeitpunkt der Festnahme erheblich unter Alkoholeinfluss und gab an, Drogen konsumiert zu haben. Polizisten ordneten Blutproben an. Der unter anderem wegen Diebstahls und Körperverletzung bei der Polizei bekannte junge Mann sollte am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt werden. (hen)

KStA abonnieren