Mollwitzstraße in KölnMann stirbt bei Unfall mit KVB-Bahn an Tunneleingang

Lesezeit 1 Minute
Toter_Mollwitzstraße_181101

In der Nähe der KVB-Haltestelle Mollwitzstraße hat sich am Donnerstagmorgen ein tödlicher Unfall ereignet.

Köln – Ein Mann ist am Donnerstagmorgen nach einer Kollision mit einer Straßenbahn in Köln-Weidenpesch gestorben. Wie die Polizei und die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) mitteilten, meldete der Fahrer einer Bahn der Linie 15 gegen 8.10 Uhr, dass er offensichtlich einen Menschen in der Nähe der Haltestelle Mollwitzstraße am Eingang des U-Bahn-Tunnels erfasst habe. Alarmierte Polizisten fanden daraufhin vor Ort einen männlichen Leichnam.

Die Unfallaufnahme dauerte mehrere Stunden. Genauere Angaben zum Hergang konnten zunächst nicht gemacht werden. Der Polizei zufolge steht der Fahrer der Bahn erheblich unter Schock und befindet sich in ärztlicher Behandlung. Die Ermittlungen zum Ablauf des Geschehens sowie die Identifizierung des Opfers dauern an.

Stadtbahnen der Linie 12 und 15 fuhren während der Unfallaufnahme nur zwischen den Haltestellen Ubierring/ Zollstock Südfriedhof und der Haltestelle Florastraße bzw. zwischen den Haltestellen Chorweiler und Niehl. Fahrgäste wurden gebeten, zwischen der Haltestelle Florastraße und der Haltestelle Wilhelm-Sollmann-Straße auf Ersatzbusse der Linie 112 oder 147 auszuweichen. (beq)

KStA abonnieren