Nach Kollision mit LinksabbiegernZwei Kradfahrer erleiden schwere Verletzungen

Lesezeit 2 Minuten
notarzt nachts

Symbolbild

Nippes/ Merheim – Bei zwei Unfällen am Freitagmorgen sind ein Motorrollerfahrer und ein Kradfahrer schwer verletzt worden. In beiden Fällen sollen abbiegende Autofahrer die Vorfahrt der Zweiradfahrer missachtet haben.

Auf der regennassen Neusser Straße in Nippes war der 65-jährige Motorrollerfahrer gegen vier Uhr mit seinem Fahrzeug stadtauswärts unterwegs. Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr ein Taxifahrer (54) von der Haltestelle Scharnhorststraße los, um nach links auf die Neusser Straße abzubiegen. Der Rollerfahrer prallte in die linke Fahrzeugseite des gelben Vans. Im Rettungswagen wurde der verletzte Rollerfahrer in eine Klinik gefahren.

Direkt morgens wissen, was in Köln passiert

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

SMK-Brasack

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

Gegen neun Uhr kam es in Merheim zu einem weiteren Unfall. Ein 64 Jahre alter Kawasaki-Fahrer prallte mit dem Sportwagen eines 68-Jährigen zusammen. Der Daimler-Fahrer soll aus der Iserlohner Straße nach links auf die Olpener Straße in Richtung stadteinwärts abgebogen sein. Gleichzeitig hatte der Kradfahrer die Olpener Straße in Richtung stadtauswärts befahren und war im Kreuzungsbereich mit dem Wagen zusammengeprallt. Mit schwersten Verletzungen muss der 64-Jährige ins Krankenhaus gebracht werden. (red)

KStA abonnieren