Nach Tod einer JoggerinNeue Blitzeranlage soll Unfallschwerpunkt in Köln entschärfen

Lesezeit 1 Minute
Blitzer Boltensternstraße1

Köln – An der Kreuzung Barbarastraße/Ecke Boltensternstraße in Nippes steht eine neue fest installierte Blitzeranlage. Laut der Stadt wurde der Bereich durch die Unfallkommission Köln als Unfallhäufungspunkt identifiziert. 

Anfang Mai 2021 war an der Stelle eine 28-jährige Joggerin von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der angetrunkene Fahrer war über eine rote Ampel gefahren. 

Blitzer Boltensternstraße_1

Blumen und persönliche Habseligkeiten erinnern an die gestorbene Joggerin.

Anschließende Radarmessungen im Juni 2021 ergaben laut Stadt, dass in dem Bereich bis zu 46,4 Prozent der Autofahrerinnen und Autofahrer zu schnell unterwegs waren. Der Spitzenreiter fuhr 120 km/h, erlaubt sind dort 50 km/h. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Inbetriebnahme der kombinierten Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlage soll im Laufe des Novembers erfolgen. (red)

KStA abonnieren