Nach Unfall mit KVB-Bus in Riehl48-jährige Kölnerin stirbt an ihren Verletzungen

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht_RTW_Symbolbild

Bei einem Unfall mit einem KVB-Bus ist am Montagabend eine Radfahrerin lebensgefährlich verletzt worden.

Köln – Die 48-jährige Frau, die am 25. Februar in Köln-Riehl bei einem Zusammenstoß mit einem KVB-Bus lebensgefährlich verletzt worden war, ist nun im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen.

Nach Erkenntnissen der Polizei fuhr die 48-Jährige gegen 18 Uhr mit ihrem Fahrrad vor dem Bus auf der Stammheimer Straße in Richtung Innenstadt. Zwischen der Bodinusstraße und der Straße „Am Botanischen Garten“ setzte der Busfahrer zum Überholen an und scherte nach links aus.

Kölnerin mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht

Als sich der Bus auf gleicher Höhe mit der Radfahrerin befand, soll die 48-Jährige nach links gelenkt haben. Sie prallte gegen den Bus und stürzte.

Alles zum Thema Kölner Verkehrs-Betriebe

Mehrere Ersthelfer versorgten die Kölnerin.

Rettungskräfte fuhren die lebensgefährlich Verletzte in ein Krankenhaus. Der 30 Jahre alte Busfahrer erlitt einen Schock. (red)

KStA abonnieren