Abo

Polizei Köln fahndetEinbrecher scheitern an Einfamilienhaus in Longerich

Lesezeit 1 Minute
Einbruch Longerich

Mit dieser Aufnahme aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Köln.

Köln-Logerich – Zumindest den Zaun eines Privatgrundstücks in Köln-Longerich konnten die beiden Unbekannten bei ihrem Einbruchsversuch im Juni noch überwinden. Als sie dann brachial in das Einfamilienhaus am Lindweilerweg eindringen wollten, stießen sie jedoch an ihre Grenzen. Mit Fotos aus Überwachungskameras tritt nun die Kripo Köln auf der Grundlage eines Gerichtsbeschlusses an die Öffentlichkeit.

Am 25. Juni schaute einer der Unbekannten gegen 16.20 Uhr zunächst in das Objekt. Anschließend warf er – vergeblich – mehrere Steine gegen ein Fenster.Als der Alarm auslöste, ergriffen die Täter die Flucht.

Das Kriminalkommissariat 72 hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des schweren Diebstahls aufgenommen und bittet um Hinweise, per Telefon unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (ken)

KStA abonnieren