Abo

Polizei sucht ZeugenBewaffneter Raub in Köln-Nippes

Lesezeit 1 Minute
01062017_AR_Polizei - P3

Symbolbild

Köln-Nippes – Drei Räuber sollen am Montagabend in Köln-Nippes einen 30-jährigen Kölner mit Messern bedroht und ihm eine hochwertige Uhr, einen dreistelligen Bargeldbetrag sowie eine goldene Halskette geraubt haben. Die Polizei Köln fahndet nach den Männern.

Nach Angaben des 30-Jährigen waren die Männer dunkel bekleidet, etwa 20 bis 25 Jahre alt und zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß. Die Männer sollen nach Aussage des Kölners arabisch gesprochen haben. Einer der Täter war schwarzhaarig, hatte einen Bart und fiel dem Opfer besonders durch seine dicken Lippen sowie seiner breiten Nase auf.

Nach ersten Erkenntnissen soll der Größte der Tatverdächtigen den Mann im Lohsepark in der Nähe der Escher Straße zuerst beleidigt und danach seine Umhängetasche gegriffen haben. Der 30-Jährige hatte sich gewehrt und den Angreifer zu Boden getreten. Anschließend sollen die zwei Komplizen, welche sich erst in einem Gebüsch versteckt hatten, unter Vorhalt von Messern seine Wertsachen gefordert haben. Nach Herausgabe der Gegenstände seien die Täter geflüchtet. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Mail zu melden. (red)

KStA abonnieren