Räuberduo tritt und schlägt zu18-jähriger Kölner in Weidenpesch überfallen

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Die Polizei bittet um Hinweise zu diesen beiden jungen Männern.

Köln-Weidenpesch – Zwei Unbekannte haben einen 18 Jahre alten Kölner bereits am Dienstag, 26. März, an der Neusser Straße in Köln-Weidenpesch überfallen und ausgeraubt. Nun fahndet die Kölner Polizei mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem Duo. 

Neuer Inhalt

Die Polizei bittet um Hinweise zu diesen beiden jungen Männern.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der 18-Jährige gegen 13 Uhr einen Supermarkt durch den rückwärtigen Ausgang zur Jesuitenstraße verlassen. Dort fielen ihm bereits die späteren Angreifer auf. Als er nach dem Überqueren des Parkplatzes in Richtung Kösliner Straße ging, griff ihn das Duo an.

Von hinten nieder getreten

Einer der Unbekannten trat den Überraschten von hinten nieder. Anschließend schlugen ihm beide Täter ins Gesicht. Ein Angreifer entriss dem am Boden liegenden Geschädigten seine Kopfhörer. Unter fortwährenden Schlägen forderte der Komplize unmissverständlich die Herausgabe von Bargeld. Dem kam der verletzte 18-Jährige nach. Mit ihrer Beute flüchteten die beiden jungen Täter in Richtung Mönchsgasse.

Neuer Inhalt

Der Gesuchte sei „circa 1,70 - 1,75 Meter groß, schlank und etwa 16 bis 18 Jahre alt“.

Einen der Gesuchten beschrieb der Geschädigte als „circa 1,70 - 1,75 Meter groß, schlank und etwa 16 bis 18 Jahre alt“. Dieser Angreifer hatte schwarze Haare, an den Seiten kurzrasiert.

Neuer Inhalt

Die Polizei Köln ermittelt wegen Raubes und räuberischer Erpressung.

Sein laut Angaben des Kölners etwa gleich großer, jedoch kräftigerer und ebenfalls Schwarzhaarige trug zur Tatzeit einen Vollbart. Auffällig war bei diesem Täter seine dunkelblaue Steppjacke mit beige-braunem Fellkragen.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Raubes und räuberischer Erpressung aufgenommen. Hinweise zu den Verdächtigen per Telefon an 0221 229-0 oder per E-Mail auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (hen)

KStA abonnieren