Abo

Schutzmann in NiehlErster Kölner Bezirkspolizist mit Sprechstunde auf dem Marktplatz

Lesezeit 1 Minute
Dieter Kegel am Marktstand

Dieter Kegel am Marktstand

Niehl –  Bereits seit rund 22 Jahren amtiert er als Bezirkspolizist von Niehl-Süd, schon bisher war er häufig auf dem Marktplätzchen an der Waldfriedstraße präsent. Nun aber hat Dieter Kegel dort auch eine reguläre Sprechstunde eingerichtet: Am Stand mit dem Namen „Et Marmelädche“, den Marktfrau Slavica te Kaat betreibt, befindet sich ab sofort Kegels halb-offizielle „Polizei-Außenstelle“ – wie das entsprechende Schild am Marktwagen die Besucher denn auch informiert.

An der „mobilen Polizeiwache“ ist er – natürlich nur, wenn keine Einsätze dazwischen kommen – in der Regel zwischen 10 und 12 Uhr als Ansprechpartner für die Bürger präsent.

Das Niehler Marktplätzchen befindet sich zwischen der Allensteiner und der Weidenpescher Straße; geöffnet haben die Stände jeweils donnerstags von 7 bis 13 Uhr. (bes)

KStA abonnieren