Schwer verletzt83-jähriger Radfahrer in Köln von Auto angefahren

Lesezeit 1 Minute
Radfahrer Unfall Symbol 061119

In Köln-Bilderstöckchen ist ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden (Symbolbild).

Köln – Ein 83-jährige Radfahrer ist am Dienstagabend, 12. November, im Kölner Stadtteil Bilderstöckchen von einem abbiegenden Auto angefahren worden. Beim Sturz auf den Asphalt erlitt er schwere Kopfverletzungen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei Köln soll die 45-jährige Smart-Fahrerin gegen 18.05 Uhr von der Escher Straße links auf den Parkgürtel abgebogen sein, als sie den auf der Escher Straße entgegenkommenden Radfahrer mit ihrem Kleinwagen erfasste.

Abbiegen als Gefahrensituation

Abbiegen im Straßenverkehr sei eine Gefahrensituation und „der aktuelle Unfall macht wiederholt deutlich, wie wichtig Vorsicht und gegenseitige Rücksicht im Straßenverkehr sind“, so die Polizei. (kle)

KStA abonnieren