Tödlicher Unfall in Köln-LongerichArbeiter von Glasplatten erschlagen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Feuerwehr und Rettungskräfte im Gewerbegebiet in Longerich

Köln – Ein 25 Jahre alter Arbeiter ist am Dienstagmittag bei einem Unfall im Gewerbegebiet in Longerich ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei hatte der 25-Jährige mit einem Spezialkran Glasplatten von einem Gestell gehoben. Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler soll der Kran die Platten allerdings so hoch gehoben haben, dass eine eingebaute Sicherung versagte.

Die Glasplatten stürzten dem Arbeiter aus mehreren Metern Höhe auf den Kopf. Ein Notarzt versuchte noch, den Man zu reanimieren, hatte aber keinen Erfolg. Inzwischen betreuen Notfallseelsorger Zeugen und Mitarbeiter der betreffenden Glasfirma. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (red)

KStA abonnieren