Abo

Nach Unfall in Köln-WeidenpeschFußgänger nach Kollision mit Stadtbahn gestorben

Lesezeit 1 Minute
KVB Symbol

Bahn der KVB

Weidenpesch – Ein 79-jähriger Fußgänger, der am Freitagvormittag, 21. Januar, in Köln-Weidenpesch von einer Bahn der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) erfasst wurde, ist seinen schweren Verletzungen am frühen Samstagmorgen, 22. Januar, erlegen. Das gab die Polizei Köln am Montagmittag bekannt.

Unfallursache noch unklar

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern weiter an. Nach ersten Erkenntnissen soll er die Neusser Straße in Höhe der Derfflingerstraße an einer Ampel überquert haben und daraufhin von der Linie 12 erfasst worden sein.

„Der Mann musste am Unfallort reanimiert werden“, sagt ein Polizeisprecher gegenüber dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Der Fußgänger sei daraufhin in eine nahegelegene Klinik gebracht worden. Dort schwebte er lange in Lebensgefahr und erlag am frühen Samstagmorgen seinen Verletzungen. (wue)

KStA abonnieren