KVB-Unfall in Köln-WeidenpeschEingeklemmter Junge erleidet schwere Beinverletzungen

Lesezeit 1 Minute
KVB Haltestelle Scheibenstrasse

An dieser Haltestelle passierte der Unfall.

Weidenpesch – Ein zwölfjähriger Junge ist am Freitagnachmittag zwischen KVB-Bahn und Bahnsteig eingeklemmt worden und und hat schwere Beinverletzungen davongetragen. Der an der Haltestelle Scheibenstraße in Weidenpesch eingeklemmte Junge musste von Feuerwehrkräften aufwändig befreit werden. Der KVB-Fahrer (55) der Linie 12 erlitt einen Schock und wurde ebenfalls von einer Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren.

Gegen 13.30 Uhr war die Straßenbahn mit zwei Waggons von der Mollwitzstraße kommend laut Zeugenangaben langsam in die Haltestelle eingefahren. Kurz vor dem Halt der Bahn soll der Junge plötzlich den Bahnsteig betreten haben.

Obwohl der Fahrer sofort bremste, wurden die Beine des Jungen eingeklemmt. Rettungskräfte setzten Hydraulik-Kissen ein, um den Schwerverletzten zu befreien. Während der Rettungsarbeiten sperrte die Polizei die Haltestelle und den umgebenden Straßenraum bis circa 14.20 Uhr. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (red)

KStA abonnieren