Unfallflucht in Köln-NippesJunge Fußgängerin 80 Meter auf Motorhaube mitgeschleift

Lesezeit 1 Minute
UNfall

Das Unfallopfer wurde nur leicht verletzt (Symbolfoto).

Köln – Auf der Flucht vor der Polizei hat ein Autofahrer in Nippes eine Fußgängerin angefahren. Wie die Ermittlungsbehörde am Dienstag mitteilte, kam es zu dem Unfall am Montagabend gegen 19.45 Uhr, als eine Streifenwagenbesatzung den Autofahrer wegen seiner rasanten Fahrweise auf der Neusser Straße stoppen wollte.

Köln-Nippes: Audifahrer erfasst Fußgängerin auf Flucht vor der Polizei

Statt anzuhalten, hatte der Mann jedoch beschleunigt und war entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in die Viersener Straße abgebogen. Im Einmündungsbereich erfasste der Audi die 21 Jahre alte Frau beim Überqueren der Straße frontal. „Etwa 80 Meter hinter der Stelle, an der sie aufgeladen worden war, stürzte die junge Frau von der Motorhaube auf die Straße“, heißt es im Polizeibericht. Sie erlitt nur leichte Verletzungen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dennoch setzte der Fahrer seine Flucht fort, bis der Audi an der Kreuzung Christinastraße nach einer Kollision mit Sperrpfosten liegenblieb. Drei etwa 16 bis 20 Jahre alte Insassen mit dunklen Haaren sollen danach laut Zeugen Richtung Kempener Straße weggelaufen sein. Einer soll eine Basecap getragen haben.

Polizei Köln: Hinweise nach Unfallflucht erbeten

Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte, waren die an dem Audi angebrachten Kennzeichen gestohlen. Sie konnten einem Diebstahl unter der Autobahnbrücke der A59 Am Linder Kreuz zugeordnet werden. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0221/22 90 entgegen. (red)

KStA abonnieren