Zeugen gesuchtKind in Nippes bei Unfall verletzt – Auto fährt weiter

Lesezeit 1 Minute
Kinder Tretroller dpa

Kinder auf Tretrollern (Symbolbild)

Nippes – Am Montagmorgen (31. August) ist ein Schüler bei einem Verkehrsunfall in Köln-Nippes leicht verletzt worden. Das Unfallauto fuhr davon, ohne sich um den Neunjährigen zu kümmern.

Der Unfall ereignete sich gegen 8 Uhr auf der Niehler Straße in Höhe der Einmündung zum Beutelsweg. Der Junge war auf seinem Kickboard in Richtung Innere Kanalstraße unterwegs. Als er den Beutelsweg beinahe überquert hatte, soll er von dem Auto erfasst worden sein. Nach der Kollision soll eine Frau auf der Beifahrerseite des beigefarbenen Pkw ausgestiegen sein und das Auto inspiziert haben. Das Kind habe sie hingegen nicht beachtet. Nachdem sie wieder eingestiegen war, soll das Auto in unbekannte Richtung davon gefahren sein.

Die Frau wird als 40 bis 45 Jahre alt und ungefähr 1,80 Meter groß beschrieben. Ob es sich bei ihr um die Unfallfahrerin oder eine Zeugin handelt, ist Bestandteil der laufenden Ermittlungen. 

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

KStA abonnieren