Zeugen gesuchtMann in Köln-Bilderstöckchen niedergeschossen – Täter auf der Flucht

Lesezeit 1 Minute
Geldernstraße JASMIN

Der Tatort in der Geldernstraße 

Bilderstöckchen – Ein 21-Jähriger ist in der Nacht zu Donnerstag in Köln-Bilderstöckchen niedergeschossen und schwer verletzt worden. Der Geschädigte sei im Krankenhaus, aber auf dem Wege der Besserung, sagte Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer. Lebensgefahr habe demnach nicht bestanden.

Nach ersten Ermittlungen soll sich der 21-Jährige mit einem Bekannten (19 Jahre) vor einem Kiosk an der Geldernstraße 115 getroffen haben, als gegen 1.15 Uhr zwei weitere Männer auftauchten und Schüsse auf seinen Oberkörper abgaben.

Ermittler prüfen Bezug zum Rockermilieu

Die Tatverdächtigen seien mit einem weißen Audi vom Tatort in unbekannte Richtung geflüchtet, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 11 prüfen derzeit, ob es sich um eine Tat im Rockermilieu handelt. 

Die Ermittler suchen Zeugen, die Angaben zur Tat machen können. Sie können sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de melden. (red)

KStA abonnieren