ZeugensucheZwei bewaffnete Männer flüchten nach Raub auf Kölner Geschäft

Lesezeit 1 Minute
20182506_tb_Polizei_Einsatzwagen_03

Symbolbild

Köln-Weidenpesch – Zwei mit Pfefferspray und Hammer bewaffnete Männer haben am Mittwochabend einen Angestellten eines An- und Verkaufsgeschäfts in Köln-Weidenpesch überfallen.

Nach ersten Erkenntnissen sollen die Männer gegen kurz vor 20 Uhr das Geschäft auf der Neusser Straße betreten, dem 38-Jährigen unvermittelt Pfefferspray in die Augen gesprüht und eine Glasvitrine eingeschlagen haben. Anschließend entwendeten sie eine hochwertige Rolex Armbanduhr aus der Vitrine und flüchteten in Richtung Innenstadt, so die Polizei. 

Das Opfer beschreibt einen der Täter als einen schlanken etwa 20 bis 25 Jahre alten Mann, der circa 1,80 Meter groß ist. Er war mit einer dunkelblauen Bomberjacke und einer dunklen Mütze bekleidet und trug eine weiße OP-Maske. Sein Komplize soll stämmig gewesen sein. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem Tatgeschehen oder den Tätern machen können, sich unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per Mail zu melden. (red)

KStA abonnieren