Abo

Nötigung im StraßenverkehrAutofahrer aus Frechen rast mit Blaulicht über Autobahn

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (3)

Symbolbild

Köln – Mit eingeschaltetem Blaulicht hat sich ein Autofahrer auf mehreren Autobahnen westlich von Köln den Weg frei geräumt. Laut Polizei fiel er dabei auf den Autobahnen 1, 4 und 61 auf. Zeugen hatten in der Nacht auf Sonntag gegen 1 Uhr den Notruf gewählt, weil der 38-Jährige in Richtung Venlo das Blaulicht in der Frontscheibe seines Fahrzeugs platziert hatte. Bei hoher Geschwindigkeit und dichtem Auffahren zwang er andere Autofahrer, die Spur zu wechseln.

Das könnte Sie auch interessieren:

Eine Streife nahm die Verfolgung auf und stellte die Leuchte sicher. Auf den Mann aus Frechen wartet jetzt eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr und Amtsanmaßung. Als Motiv gab er an, durch andere Autofahrer verärgert worden zu sein. (red)  

KStA abonnieren