Notunterkunft in der Kölner InnenstadtRandalierer verletzt zwei Polizisten schwer

Lesezeit 1 Minute
20180316_tb_Polizei_Streifenwagen_002

Innenstadt – Bei einer Auseinandersetzung mit einem 54-jährigen Bewohner einer städtischen Notunterkunft in der Kölner Altstadt sind am Mittwoch zwei Polizeibeamte schwer verletzt worden.

Am Mittwochmorgen soll der 54-Jährige laut Angaben eines städtischen Mitarbeiters einen anderen Bewohner der Unterkunft ohne ersichtlichen Grund angegriffen haben. Als die Stadt Köln ihm mit sofortiger Wirkung die Wohnung kündigte, schloss er sich ein. Gegenüber den alarmierten Polizeibeamten wurde der laut schreiende Mann dann handgreiflich. Sie forderten Verstärkung an. Unter Einsatz von Pfefferspray konnte der wild um sich schlagende und tretende Mann fixiert werden, teilte die Polizei mit. In seinem Wohnbereich fanden die Beamten Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln.

Dem festgenommenen wurde eine Blutprobe entnommen. Der jetzt wieder Wohnungslose muss sich vor einem Haftrichter verantworten. (red)

KStA abonnieren