NRW-Gesundheitsminister macht Hoffnung„Lockerungen sind Schritt für Schritt möglich"

Lesezeit 1 Minute
VoogtLandtag2

Karl-Josef Laumann (CDU), Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen

Düsseldorf – NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann hält Lockerungen bei den Corona-Beschränkungen für möglich, wenn der Höhepunkt der Omikron-Welle überschritten ist.

„Anpassungen der bestehenden Regelungen sind dann denkbar, wenn wir sicher sein können, dass Lockerungen weder unser Gesundheitssystem noch die kritische Infrastruktur gefährden“, sagte der CDU-Politiker am Dienstag dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Höhepunkt der Omikron-Welle sei aber noch nicht erreicht. „Deshalb sollten wir Vorsicht walten lassen und nicht übereilt reagieren. Schritt für Schritt kann ich mir aber durchaus eine Lockerung der bestehenden Regelungen vorstellen. Wie und welche Regelungen dabei in Betracht kommen, prüfen wir fortlaufend“, erklärte Laumann.

KStA abonnieren