Abo

Party-Hotspots in KölnMehrere Einsätze des Ordnungsamtes im Studentenviertel

Lesezeit 1 Minute
Ordnungsamt

Symbolbild

Köln – Nachdem in den vergangenen Wochen in der Kölner Innenstadt immer wieder Plätze und Straßen von der Polizei und dem Ordnungsamt geräumt worden waren, ist die Nacht zum Samstag vergleichsweise ruhig verlaufen.

Einem Sprecher der Stadt Köln zufolge habe es dennoch mehrere Einsätze des Ordnungsamtes gegeben. So etwa im Studentenviertel am Zülpicher Wall und auf der Zülpicher Straße. Dort hätten sich erneut sehr viele Menschen versammelt, so dass „eine Teilräumung“ notwendig geworden sei. Die Polizei sei zu diesen Einsätzen allerdings nicht hinzugezogen worden. Eine genaue Bilanz des Wochenendes will das Ordnungsamt am Sonntag bekanntgeben.

Keine größeren Einsätze der Polizei

Nach Angaben eines Sprechers der Polizei am Samstagmittag hat es keine Einsätze wie etwa an den letzten beiden Wochenenden in der Schaafenstraße oder am Stadtgarten gegeben.

Alles zum Thema Henriette Reker

Das könnte Sie auch interessieren:

Dort hatten sich seit Anfang Juli vor allem in den Wochenendnächten bis zu hunderte Menschen versammelt und gegen die geltenden Corona-Abstandsregeln verstoßen. Polizei und Ordnungsamt hatten daraufhin die Plätze oder Straßen geräumt und Platzverweise ausgesprochen.

Die grundsätzliche Sperrung der Orte stand infolgedessen im Raum. Die Kölner Oberbürgermeistern Henriette Reker hatte im Anschluss daran erklärt, vorerst von Sperrungen abzusehen, sich diese Option aber offen zuhalten. (beq)     

KStA abonnieren