Pfleger mit Glasscherben bedrohtSEK überwältigt Patienten in LVR-Klinik Köln-Merheim

Lesezeit 1 Minute
LVR Klinik Merheim

Die Psychiatrie in Köln-Merheim

Köln – Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Kölner Polizei hat einen randalierenden, psychisch kranken Insassen in der LVR-Klinik Merheim überwältigt. Der 32-Jährige soll am frühen Donnerstagmorgen die Fensterscheibe in seinem Zimmer zerbrochen und mit den Glasscherben sich selbst und Angehörige des Pflegepersonals bedroht haben, teilte die Polizei mit.

Direkt morgens wissen, was in Köln passiert

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

SMK-Brasack

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Alles zum Thema Polizei Köln

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

Dabei fügte er sich Schnittwunden zu, weitere Verletzte gab es nicht. Gegen 2.30 Uhr alarmierte die Klinik die Polizei, doch auch die Streifenbeamten konnten den Patienten in seinem Einzelzimmer nicht beruhigen. Ein SEK rückte an, überwältigte und fixierte den Mann, der weiterhin in der Psychiatrie behandelt wird. Gegen 6 Uhr war der Einsatz vorbei.

KStA abonnieren